Bäume pflanzen wurde zum Wettbewerb
Als Frau Cabron uns davon erzählte, dass wir zwei Bäume pflanzen können, die sie geschenkt bekommen hatte, war der Unterricht schnell vergessen und wir waren alle Feuer und Flamme die Kirsche und den Apfelbaum einzupflanzen.
Also suchten wir, die 9b, einen schönen Platz für die jeweiligen Bäume. Wir sollten uns in zwei Teams aufteilen und einigten uns schnell darauf, einen Wettbewerb daraus zu machen, Jungs gegen Mädchen. Anschließend erklärte Frau Cabron uns, was wir zu tun hatten. Wir holten die Materialien und dann konnte es losgehen.


Zuerst mussten wir ein Loch in die Erde buddeln, das breit und tief genug war, wobei es schon ein Kampf in den Teams um die Materialien gab. Dementsprechend wurde alles gegeben. Hände und Füße wurden auch mit eingesetzt. Die Wurzeln der Bäume haben wir in ein Wühlmausgitter eingepackt und dann wieder eingegraben. Die Bäume wurden an einem Holzstab stabilisiert. Zuletzt wurden die Bäume noch ordentlich bewässert. Trotz vollem Kampfgeist bei den Mädchen, gewannen die Jungs knapp.
- Text und Fotos: Anneke Keiser (9b)
Beteiligte Personen
« Zweites Turnier der Schach-AG
DKMS – Registrierungsaktion bereits zum 3. Mal »