Zum Inhalt springen

Stark gegen Gewalt

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

mein Name ist Luigi Carnovale, ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Jungen (11 und 14 Jahre alt).

Ich betreibe die WingTsun- Selbstverteidigung Kids & Teens Akademie in Detmold und trainiere dort bereits seit Jahren mit Kindern- und Jugendlichen. Außerdem gebe ich regelmäßig Kurse für Selbstbehauptung und Gewaltprävention im Kreis Lippe und Paderborn.

Weiterhin bin ich im Bereich der Wiedereingliederung für Arbeitslose im Bereich Sicherheit beratend tätig.

Ich biete am Gymnasium Horn-Bad Meinberg eine Selbstbehauptungs- und Gewaltpräventions-AG an.

Die Kinder lernen bei mir nicht zu kämpfen, sondern Gewalt aus dem Weg zu gehen- und dies wird in Rollenspielen immer wieder praktisch geübt. Natürlich werden auch einfache Techniken gezeigt, wenn eine Auseinandersetzung unabwendbar ist.

Die Schüler*innen lernen die Kraft des Gegners zu verwenden, um sich aus Gefahrensituationen schnell und effizient zu befreien. Abgerundet wird jede Unterrichtseinheit durch theoretische Erklärungen und praktisches Umsetzen von Themen wie z.B. gute Umgangsformen, Aufmerksamkeit, Selbstdisziplin oder Hilfsbereitschaft. Grundlegend ist das Verständnis für die ursprünglichen Werte, die auch heute noch essenziell für das Miteinander der Menschen sind, wie zum Beispiel der respektvolle Umgang miteinander. Darauf lege ich als Trainer ein besonderes Augenmerk.

Also seid dabei und bleibt stark gegen Gewalt!

Luigi Carnovale

WingTsun- Selbstverteidigung
Kids & Teens Trainer
EWTO Trainer  Gewaltprävention
EWTO Trainer Gewaltintervention