Erfolgreiche Leichtathleten unserer Schule!
Stella und Pirmin für die Deutschen qualifiziert!
Mit einem Westfalenitel und zwei 3.Plätzen kamen unsere LeichtathletInnen (im Trikot der LG Lippe-Süd) von den westfälischen U20-Hallenmeisterschaften aus Bielefeld zurück. Und dazu – Gratulation! – kommen noch zwei Qualifiaktionen (Stella Kraski und Pirmin Planer) für die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften am 18./19.02. in Sindelfingen – „Arbeit“ für Stabi-Trainer Olaf Hilker.
Der Reihe nach. Den Westfalentitel holte Pirmin Planer mit neuer persönlicher Hallen-Bestleistung von 4,60m. Dabei lieferte sich Pirmin einen tollen Wettkampf mit Gregor Marvin vom LC Paderborn. Am Schluss entschied bei gleicher Höhe die Fehlversuchsregel zu Gunsten von Pirmin.
Eine Bronze-Medaille holte Stella Kraski (noch U18), die mit 3,50m ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung sprang und sich damit für Sindelfingen qualifizierte – Freude pur! Bronze Nr.2 holte sich Alexander Schmidt mit guten 14,71m im Kugelstoßen – da fehlen gerade mal noch 29cm an der Quali für die Deutschen.
Last not least war in Bielefeld Janos Meinbrok (noch U18) am Start. Mit glatten 4,00m sprang er eine neue persönliche Hallen-Bestleistung und belegte damit im Feld der U20-Springer einen guten 5.Platz.
« Mit spannenden Wortgefechten zum Schulsieg – Teil II
Stammpublikum trotzt Minusgraden »