Zum Inhalt springen

Der Nikolaus besucht auf Einladung der SV unsere Schule!

Schokonikoläuse an seine MitschülerInnen verschenken

Beinahe ist es schon eine Tradition, jedes Jahr vor Nikolaus kann man sich bei der SV einen Schokonikolaus für 1,50€ vorbestellen, den man dann jemanden schenken kann. Außerdem gibt es kleine Kärtchen, auf denen man eine kleine Nachricht für den Mitschüler bzw. die die Mitschülerin verfassen kann. Am 6.12. kommt dann die SV mit einem echten Nikolaus in die Klassen und verteilt die kleinen Schokonikläuse. Eine Besonderheit in diesem Jahr gibt es aber: Pro Nikolaus werden 50 Cent an die Katastrophenopfer auf den Philippinen gespendet. Da man so jemanden eine kleine Freude macht und nebenbei noch den Menschen auf den Philippinen hilft, ist dies also echt eine tolle Sache.

Eine schöne Weihnachtszeit wünscht euch die SV.

 

2 Kommentare

  1. No Name :) sagt:

    Eine echt leckere Sache! Und dadurch gehen auch en paar Minuten schneller um von der Englischstunde die wir hatten… :)

  2. Patrizia sagt:

    Das ist ja eine tolle Aktion. So etwas gibt es leider bei uns hier überhaupt nicht. Könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass eine solche Aktion sehr gut bei den Schülern ankommt und zudem für andere Menschen, die in Not sind, eine große Hilfe ist.