Zum Inhalt springen

Brauchst du Скотч? (gesprochen: „scotch“)

Unsere ukrainischen Mitschüler:innen aus Klasse 5 und 6 sind schon gut integriert und so war es auch kein Problem für sie ohne „Begleitung“ zum gemeinsamen Bastelnachmittag zu kommen. Nachdem sich die Kleingruppen gefunden hatten, ging es schnell zur Sache, so dass die ersten Schneemänner und Elche schon nach 30min fertig waren. Pinguine und Eisbären folgten bald, denn die Verständigung klappt problemlos.

Nach einer Stärkung mit Tee, Lebkuchen und Spekulatius haben wir Schmuck für den Weihnachtsbaum im Forum gebastelt. Hierbei gab es zwar einige Unklarheiten und Fehlversuche, aber am Ende hatten alle mindestens einen rot-goldenen Kranz fertig gebastelt. Brauchst du Скотч war dabei die wichtigste Frage 😉.

  • Text und Fotos: Frau Seibel

Beteiligte Personen