Zum Inhalt springen

Fremdsprachenwettbewerb anlässlich 60 Jahre Elysée: Sprachen eröffnen Welten

Heute wurden die stolzen Gewinner des Fremdsprachenwettbewerbs zum Thema „Meine liebste Fremdsprache und ich“ geehrt.

Da sich in diesem Jahr die Unterzeichnung des Elyséevertrages am 22.01.1963 zum 60. Mal jährt, hatte die Fachschaft Französisch zu einem fächerübergreifenden Fotowettbewerb aufgerufen, um an die Besiegelung der deutsch-französischen – und somit der europäischen Freundschaft zu erinnern.  

Maike Lunkewitz (Q1), Savannah Sonnack (7a) und Ben Henkes (6a) haben sich mit ihren kreativen Ideen gegen zahlreiche Einsendungen durchgesetzt und freuten sich über die Gutscheine für einen Kinobesuch mit Popcorn und Getränk in einer Begleitung.

Die Jury, bestehend aus acht Kollegen der Fachschaften Sprachen (Frau Bünten, Frau Ebert, Herr Fieseler, Frau Hülsmann, Frau Kramer, Herr Schäffer, Frau Strulik, Frau Wittenbrink) entschied sich für die nachstehend gezeigten Werke und gratuliert recht herzlich!

Es lebe die Völkerverständigung! Es lebe Europa! Vive l’amitié entre les peuples! Vive l’Europe!

  • Text: Kathrin Ebert