Zum Inhalt springen

Weil Pizzaessen 🍕 irgendwann langweilig wird…

Am Dienstagmorgen, den 13.06.23, machten wir uns gemeinsam als SV auf den Weg in das Safariland Stukenbrock. Begleitet von den beiden SV-Lehrern Frau Strulik und Herrn Schawohl betraten wir pünktlich um neun den Reisebus, nachdem wir in der ersten und zweiten Stunde noch brav im Unterricht saßen. Mit guter (oder auch gewöhnungsbedürftiger) Musik ging es dann endlich los.  Noch vor Parköffnung trafen wir in Stukenbrock ein, sodass uns Zeit für eine Abstimmung blieb. Inhalt davon: Safaritour ja oder nein? Ziemlich eindeutig fiel die Antwort auf ja. Also ging es mit unserem eigenen Bus auf große Safari.

Wir sichteten Löwen, die sich sonnten, Tiger, die verantwortungslos über die Straße liefen, Kamele und Giraffen, die fröhlich fraßen, Elefanten und Gnus, die wahllos in der Gegend standen, ein Baby Zebra, das umher tollte und viele weitere Tiere. Wahrlich herzergreifend!

Erfolgreich geparkt – natürlich außerhalb der Gehege – verließen wir den Bus und gingen zum zweiten Teil des Ausflugs über: Das unterhaltsame Teambuilding im, zum Park dazugehörigen, Erlebnisresort. Angefangen mit einer entspannten Bootsfahrt, die spannende Tierfakten und wilden Aufholjagden beinhaltete. Wusstet Ihr zum Beispiel, dass  Zebras unter ihren Streifen schwarze Haut haben?

Ebenso tierisch gut war die Marienkäfer-Achterbahn, die wir alle gemeinsam fuhren und für den ein oder anderen schneller war als erwartet. Hier wurden im Laufe des Tages auch verschiedenste Plätze getestet, sodass wir stolz die vordersten und insbesondere die hintersten Plätze empfehlen. Wenn es die Mitte wird ist es aber auch nicht tragisch.

Vom Adrenalin verführt ließen einige auch nicht die Finger vom Freefalltower und der „Flying Oil Pump“, wo manchen bereits vom Zusehen schlecht wurde und wieder andere – darunter Herr Schawohl – gleich zweimal über Kopf standen und „Hallo“ durch die Gegend riefen. Neben der Fahrt mit dem Teetassen-Karussel und dem „Flying Elephant“ stand ganz weit oben auf dem Programm die Wildwasserbahn. Ein besonderes Highlight mit einigen, aber nicht immer vorhandenen, Fotos von der Fahrt. Abgesehen von Frau Strulik wurde dabei jedoch kaum einer richtig nass, sodass wir mit großer Freude zum „Wet n‘ Wild“ gingen. Mit optimalen Wetter dafür, schossen wir uns also gegenseitig mit Wasser ab, sodass kein Kleidungsstück trocken blieb. Und keine Sorge, das Teambuilding wurde auch hier nicht vergessen, da wir in Teams spielten.

Wieder etwas entspannter stand zudem eine Zugfahrt durchs Affengehege an. Dabei blieb bis auf für eine Person, die von Affenurin getroffen wurde, Zeit zum Trocknen.

Auf dem abschließenden Gruppenfoto waren dann alle wieder trocken. Nur fehlte dem ein oder anderen die Stimme, da sie absichtlich oder nicht absichtlich auf den Attraktionen fürs Schreien benutzt wurde. Dementsprechend geschaffen waren wir auf der Rückfahrt, die somit ruhig ausfiel.

Der Tag war also ein voller Erfolg! Und eine tolle, neue Gelegenheit sich (neben dem üblichen Pizzaessen) untereinander besser kennenzulernen!

PS: Wer Interesse bekommen hat, darf im neuen Schuljahr gerne selbst ein aktives SV-Mitglied werden, da das nicht die letzte gemeinsame Unternehmung war. (Bleiben ist natürlich auch erlaubt!)

  • Text und Fotos: Maike Lunkewitz